SG1-S02E09 – “Sha’res Rückkehr”

Sha’re ist wieder da, aber irgendwie nicht sie selbst. Oder doch? Wir lernen Jacob Carter kennen, der bald sterben soll aber uns noch lange begleiten wird. Und das Harsesis-Kind wird geboren. Viel los heute!

Infotafel

  • SG1 – Staffel 2 – Episode 09
  • Englischer Titel: Secrets
  • Drehbuch:Terry Curtis Fox
  • Regie: Duane Clark
  • Erstausstrahlung (USA): 21.08.1998
  • Erstausstrahlung (D): 06.10.1999
  • Zeitrahmen: 1998

Feedback

Rätselfrage der Woche

Frage Nr. 3: … ist keine Frage. Malt uns ein schönes Bild davon, wie ein Ha’tac hupt, weil ein anderes den Parkplatz aka. die Pyramide belegt. Details hört ihr im Podcast. 😉

Einsendeschluss: 19.01.2022

Da wir festgestellt haben, dass unser Kommentarfeld gar keine Dateien erlaubt, bitte eure Einsendung via Mail an mail@chevron10.de.

Gelöste Rätselfrage

Gewinnerin zu Frage Nr. 1 vom 8. Dezember in der Folge “Trojanische Kugel”: Nadja.

Bitte lass uns deine Kontaktdaten zukommen, dann fliegen dir ein paar DVDs zu.

Chevron10

Stargate-Fans zerreden ihre Lieblingsserie. Heute mit Stefanie, Pascal und Uwe.

Eine Antwort auf „SG1-S02E09 – “Sha’res Rückkehr”“

Hallo Steffi und bekanntermaßen natürlich Uwe und Pascal – ich bins wieder der Manuel, kennt man ja 😉
Ich gestehe, dass ich die erste Verlobung Carters wirklich nicht mehr auf dem Schirm hatte, aber zu meiner Verteidigung – ich habe Kinder, da müssen die Hirnzellen ja eh leiden – aber die Erziehungstips nehm ich gerne mit, immer her damit; Mädels, ihr wisst, was die Stunde geschlagen hat…?
Wieder eine sehr schöne Folge geworden; dass mein nicht-Namensvetter Michael Shanks schon mal in einer Beziehung war und Nachwuchs hatte, wusste ich, aber ist mal wieder sehr amüsant, wie sie in die Folge das eingebaut haben. Es gab ja durchaus bei anderen Serien wie Angel z.B. fällt mir ein – oder auch bei SG1 selbst eingebaute Schwangerschaften.
Bei den Bauchbeuteln der Jaffar finde ich auch sehr faszienierend, dass sie wohl unsichtbar tarnbar sind. Bei einigen Jaffar, die man später oberkörperfrei sehen kann fehlen die Schlitze, oder es wundert sich niemand bei Teal’C – oder vielleicht war da das Licht aus, ich will nicht zuviel spoilern.

In diesem Sinne:
“Die Larven fliegen heute wieder tief… – Nein, nein, die Jaffa-Frau ist nur schwanger…”
Liebe Grüße und macht weiter so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.