SG1-S02E07 – “Trojanische Kugel”

Wir sprechen über einen der besten StarTrek-Filme, Teal’c versucht sich mit Humor, Daniel stirbt nicht und Siler fliegt nicht durch die Luft. Sind wir überhaupt noch bei SG1 hier? Hört rein und findet es heraus.

Infotafel

  • SG1 – Staffel 2 – Episode 06
  • Englischer Titel: Message in a Bottle
  • Drehbuch: Michael Greenburg, Jarrad Paul, Brad Wright
  • Regie: David Warry-Smith
  • Erstausstrahlung (USA):  07.08.1998
  • Erstausstrahlung (D):  22.9.1999
  • Zeitrahmen: 1998

Feedback

Rätselfrage der Woche

Frage Nr. 1: Wie oft war Samantha Carter verlobt?

Einsendeschluss: 22.12.2021

Chevron10

Stargate-Fans zerreden ihre Lieblingsserie. Heute mit Stefanie, Pascal und Uwe.

4 Antworten auf „SG1-S02E07 – “Trojanische Kugel”“

Hallo ihr 3.
Diesmal deutlich schneller; und ich stelle einmal mehr fest, was ich doch für ein Digital-Dinosaurier bin. Ich habe zur letzten Folge was auf Twitter geschrieben, was ich selbst nicht mehr sehe, aber seis drum ^^
Sehr schön und lustig gemacht – wie gewohnt von euch 3 🙂
Ich musste sehr lachen mit dem 1 Sekunden Timer aus Galaxy Quest, der mir auch direkt in den Sinn kam.
Als Antwort (aber bitte ohne die Verlosung, da ich die DVDs bereits alle zu Hause habe): Soweit ich es noch weiß, war Sam nur einmal verlobt mit Pete Shanahan, was dann gegen Ende der 8ten Staffel in die Brüche ging.
Macht weiter so und auf hoffentlich noch viele Hörer, die sich gut unterhalten lassen.

P.S. So ein klein wenig stolz waren meine Mädels ja schon, als ich ihnen erzählt habe, dass sie in einem Podcast genannt wurden 🙂
Wobei die beiden wahrscheinlich noch vor mir gewusst haben, was ein Podcast eigentlich ist…

Viele Grüße

Grade die Neue Folge gelauscht und bin jedesmal überrascht. Und JA (!!!) es gibt das Glückfeen Outfit will gesehen werden. Gerne per Photoshop vor einem Stargate auf Twitter 🤪
Ich schmeiß auch gleich meine Antwort auf eure frage wie Oft Sam Verlobt war mit rein.
Antwort: 2x
– Captain. Jonas Hanson (vor SG1)
– Pete Shanahan (wärend SG1)

Lieben Gruß Carina

Ps. Bei Minuten 49:07 ist das ein Miauen im Hintergrund ?? 😸

Jap, das Miauen im Hintergrund war B’Elanna, die offensichtlich den Standpunkt vertrat, dass die Aufnahme jetzt lange genug war und ich jetzt gefälligst ihr nochmal etwas Aufmerksamkeit schenken sollte. 😀

Hallo ihr drei bzw. vier mit der Katze,
für jemanden der (noch) nicht im Stargate-Universum beheimatet ist eine knifflige Frage, aber meine Antwort sind 2 Verlobungen (mit Jonas Hanson und Pete Shanahan). Da ich die Antwort googeln musste, sind (falls ich gewinnen sollte) die DVDs bei mir in besten Händen.
Macht weiter so!!!
Weihnachtliche Grüße
Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.