SG1-S04E18 – “Das Licht”

Daniel stirbt beinahe, weil er zu viel ins Licht geschaut hat und Cassy bekommt einen neuen Freund, den SG1 aus einer Drogenhöhle gerettet hat.

Infotafel

  • SG1 – Staffel 4 – Episode 18
  • Englischer Titel: The Light
  • Drehbuch: James Phillips
  • Regie: Peter Woeste
  • Erstausstrahlung (USA): 26.01.2001
  • Erstausstrahlung (D): 03.10.2001
  • Zeitrahmen: 2001

Telefonseelsorge

Weiterführende Links

Feedback

Chevron10

Stargate-Fans zerreden ihre Lieblingsserie. Heute mit Stefanie, Pascal, Christian und Uwe

2 Antworten auf „SG1-S04E18 – “Das Licht”“

Liebe alle,
nicht erschrecken: so schnell bin ich doch nicht. Spotify hat beschlossen, eine “empfohlene Folge” abzuspielen. Nachdem ich SG1 seit damals rauf und runter und auch durcheinander (Syfy! Tele5) anschaue und “Das Licht” stand alone gut in die 2. Staffel gepasst hätte, ist es mir nicht aufgefallen. Bis ich “mira” bei den Kommentaren hörte. (WAS? Da heißt noch jemand mira?! Wait, was macht Spotify da?)

Diesen schmerzhaften Moment, dass ich meine Podcasts (TaD und Discovery Panel) leer gehört habe, hatte ich vor Kurzem und habe dann sehr glücklich euch gefunden.
Warum ich so viel Zeit habe: Neben Pendelzeit, Kochen und denkfreie Arbeitsphasen ist es die Einschlafbegleitung eines Kindes, das gerne 1 Stunde so leicht schläft, dass ich nicht aufstehen kann.

Zur Episode: wieder eine tolle Episode und vielen Dank für die interessante Info mit den Lichteffekten. Als normale Zuschauerin habe ich *darüber* überhaupt nicht nachgedacht. Ich muss bei nächster Gelegenheit diese Episode mit einem besonderen Blick auf den Raum und das Licht ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert